Marcus Mockler

      Erfolg durch Kommunikation

       Training.Coaching


Startseite...    Seminare...    Coaching...    Partner...    Bücher...    Kontakt... 

 

 

Coaching

Was in den USA gang und gäbe ist, wird im deutschsprachigen Raum immer noch eher distanziert betrachtet: Coaching als Instrument zur persönlichen Weiterentwicklung. Dabei gibt es keine effektivere Erfolgsmethode! Gerade kleine und mittelständische Unternehmen lassen hier eine entscheidende Möglichkeit ungenutzt, der Konkurrenz davonzueilen. Wer an seiner Karriere bastelt, sollte heute ebenfalls nicht auf seinen persönlichen Coach verzichten. Was bietet Coaching? Eine tiefschürfende Analyse des Istzustandes verknüpft mit dem Herausarbeiten von Visionen. Dann folgt das Entscheidende: Wenn der Gecoachte völlige Klarheit darüber hat, wohin er will, kann er daraus konkrete Ziele ableiten, die machbar, messbar und terminierbar sind. Der Coach begleitet dann den Umsetzungsprozeß, betätigt sich sozusagen als Individualcontroller. Die Erfahrung zeigt: Keine Methode funktioniert besser, um Menschen voranzubringen.